pdf

Raum für den Inhalt von id "ShortDescriptionLayer"Raum für den Inhalt von id "ShortDescriptionLayer"

 

Referenzen — was andere dazu denken.

Auszug aus der Referenzliste

Academia Engiadina, Atel Eco Services AG, Coca-Cola Beverages AG, conenergy, Credit Suisse, CSC, EW Zürich, Exxtra, Finnova, Curem, Galderma, Georg Utz AG, Hochschule für Angewandte Psychologie, Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur, Hochschule Rapperswil, Hochschule Winterthur, hotelleriesuisse, HPP, IFZ Zug, IGP AG, Inselspital Bern, Jung von Matt, Klinik Schlössli, Legic Identsystems, Lombard Odier Darier Hentsch, Nestlé, Present Service, PriceWaterhouseCoopers, Rahn & Bodmer Banquiers, Raiffeisenbanken, Rotunda Travel, SBB Schweizerische Bundesbahnen, Sankt Galler Kantonalbank, Swisscom Fixnet, Swiss Life, Swiss Snowsports, Sony BMG, tamedia, UBS, UGB, Weiterbildung Rosenberg, Winterthur Versicherung, Würth International, Yell, Zürcher Hochschule Winterthur, Zürcher Kantonalbank

Und einige Aussagen von TeilnehmerInnen

" ... bringt es auf den Punkt. Sein Vorgehen ist professionell, kompetent und klar auf die praktische Umsetzung der Teilnehmenden ausgerichtet. Er versteht es, eine gelöste, persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der die Teilnehmenden individuell gefördert werden. Dabei vermittelt er Methoden, die auch für gestandene Kommunikationsprofis neu, überraschend und sehr hilfreich sind. ... Seine Workshops werden regelmässig mit den höchsten Wertungen beurteilt und von den Teilnehmenden selbst aktiv weiterempfohlen."
François Gibel, Leiter Mitarbeiter- und Führungskräfte-Entwicklung der Zürcher Kantonalbank

"Thomas Kis ist einer unserer Top-Referenten: begeisternd, bescheiden, kompetent, sympathisch, humorvoll. Seine Referate sind für die Teilnehmer des Unternehmerseminares jedesmal ein erfrischendes und lehrreiches Highlight."
Peter B. Grossholz, Leiter Unternehmerschulung des Schweizer Hotelier-Vereins

" ... zuerst waren unsere Berater der Meinung, schon alles Wichtige zum Thema Kommunikation zu können oder wenigstens zu kennen. Diese Auffassung mussten sie im Training mit Thomas Kis deutlich revidieren. ... geht um Meilen weiter als die altbekannten Seminare zu diesem Thema."
Christoph Bürge, Client Service Director der Werbeagentur Exxtra (Retail-Unit der Advico Young & Rubicam-Gruppe)

"Die Mitglieder des Vereins der Eidg. diplomierten Tourismusexperten (Tourex) bewerten Ausbildungen gnadenlos nach dem Massstab der Umsetzbarkeit in der Praxis. Thomas Kis hat diesen Test mehr als bestanden!"
Bruno Gantenbein, Präsident der Tourex-Vereinigung

"Dieses Coaching ist massgeblich dafür verantwortlich, dass ich innert Jahresfrist meine Position und meinen Einfluss im Unternehmen massiv verbessert habe. Eine wirkungsvolle Kommunikation ist definitiv der Schlüssel zu Herz und Verstand von Menschen. ... hat mit mir genau daran gearbeitet, was ich wirklich für meinen Berufsalltag brauche. So schnell und wirksam habe ich noch nie gelernt."
S.G., Head of Controlling einer grossen Schweizer Versicherung

"Mein Fachwissen wurde überall geschätzt und hoch anerkannt. Doch was meine Kommunikationsfähigkeiten anbetrifft, wurde ich als hoffnungsloser Fall bezeichnet und manchmal offen ‚ausgelächelt‘. Nach verschiedenen Kommunikationskursen ohne grosse Wirkung hatte ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Mein Vorgesetzter hat mich dann zum Coaching mit Herrn Kis überredet. Als Ziel habe ich mir gesetzt, mit meinen Anliegen verstanden und ernst genommen zu werden. Und genau das ist gelungen. Dieses Resultat wurde möglich, weil Herr Kis auf meine vorhandenen Stärken aufgebaut und mit mir ganz gezielt an meinen grössten Kommunikationsschwächen gearbeitet hat. Ich werde nie ein Starredner sein. Doch ich habe in diesem Coaching gelernt, trotz meiner Schwächen genügend gut zu kommunizieren, dass mein sehr grosses Fachwissen zum Tragen kommt. Vor diesem Coaching wurde (wie ich erst vor kurzem erfahren habe) im Unternehmen über meine Tragbarkeit diskutiert. Durch die Ergebnisse dieses Coachings wurde ich in der Zwischenzeit sogar befördert und habe die fachliche Leitung eines Teams von Fachexperten übernehmen können. Glauben Sie mir: ich hätte nie gedacht, dass ich diese Führungsaufgabe jemals meistern könnte. Doch heute kann ich auf einfache Methoden zurückgreifen, mit denen ich auch schwierige Gesprächssituationen meistern kann. ... Herr Kis hat mich gebeten, über meine Erfahrungen zu berichten. Dies habe ich sehr gerne getan, denn ich habe von Herrn Kis in diesem Coaching sehr viel erhalten, von dem ich gerne etwas zurückgebe."
B.C., Leiter Risk Management einer grossen Privatbank

"... das Wichtigste in Kürze; prägnant; andere Sichtweise und neue Techniken im Vergleich zu anderen Kommunikationstrainings (auch ergänzend); ‚günstig‘ (nicht billig!), d.h. Preis-Leistung stimmt."
Dr. Susanne Sindersberger, Affoltern am Albis

"... öffnet Dir eine neue Welt im Umgang und Kontakt mit Deinen Mitmenschen."
Robert Anthamatten, Saas-Fee

"Unbewusstes bewusst gemacht und bisher eher Belangloses zu sehr Nützlichem."
Stefan Röösli, Davos-Platz

"Sensibilisierung auf eigene Verhaltensmuster und Verhaltensmuster anderer Personen, mit denen wir im Dialog stehen; Kennenlernen von Instrumenten, die wir in schwierigen Gesprächssituationen anwenden können. Top Job!"
Eveline Sieber, Bad Ragaz

"... neue Horizonte im Umgang mit der Sprache entdeckt."
Patrick Blarer, Samedan

"Sehr interessant und informativ und vor allem einmal etwas anderes ..."
Dr. Anna Nadjenovic, Zürich

"Du entdeckst viele Mechanismen, die bei Mitmenschen ablaufen und die Du beeinflussen kannst. Es war ein ganz toller Kurs mit einer sehr angenehmen Atmosphäre"
Corinne Gisler, Schönbühl

© communication factory 2008; web erstellt am 22.11.00; vollständiges redesign am 10.08.05; letzter update am 15.04.2009